Frühlingsfest bei uns im Tierheim am 5. Mai!

Frühlingsfest bei uns im Tierheim am 5. Mai!

Liebe Tierfreundinnen und Tierfreunde, wir und unsere vierbeinigen Schützlinge laden euch herzlich zu unserem Frühlingsfest am 5. Mai 2024 ins Tierheim ein. Von 14:00 bis 18:00 Uhr erwartet euch in unserem liebevoll gestalteten Innenhof ein buntes Programm für die ganze Familie!

24. März 2024

Kastrationswochen im Januar

Kastrationswochen im Januar

Die Kastrationswochen laufen im Januar 2024 vom 15.01. bis 27.01.2024 und wir sind dabei! Nutzt die Gelegenheit und erhaltet 25% der Kastrationsgebühr von uns zurück.

1. Januar 2024

Wunschbaum-Aktion Globus Gensingen 🎄

Wunschbaum-Aktion Globus Gensingen 🎄

Die Wunschbaumaktion im Globus Gensingen war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Spendenbereitschaft! 💚

15. Dezember 2023

Am 1.12. und 2.12. Spendenaktion für und mit uns bei Globus Gensingen!

Am 1.12. und 2.12. Spendenaktion für und mit uns bei Globus Gensingen!

Am 1.12. und 2.12. findet bei Globus Gensingen eine Spendenaktion für unser Tierheim statt! Bei uns werden Flyer ausliegen, über die wir euch gerne informieren und die die ihr mit an die Kasse nehmen könnt und damit 5 Euro für uns spendet.

26. November 2023

Die Wunschlisten des Tierheimes auf Amazon!

Die Wunschlisten des Tierheimes auf Amazon!

In der Weihnachtszeit wird ganz besonders an Tierschutzvereine gedacht. Auch wir haben unsere verschiedenen Wunschlisten auf Amazon aktualisiert und möchten euch auf diesem Wege die Wunschlisten vorstellen.

22. November 2023

Wildkatze – Vorsicht, Verwechslungsgefahr!
Öffentlichkeit

Wildkatze – Vorsicht, Verwechslungsgefahr!

Wenn man im Wald spielende Katzenjunge findet, denkt man vermutlich, sie wären verlassen oder ausgesetzt. Doch dieser Eindruck täuscht! Meistens handelt es sich bei den graugetigerten Jungtieren um Wildkatzen, deren Mutter gerade auf der Jagd ist und wartet, bis sich die Menschen wieder entfernen.

4. März 2023

Kastrationswochen im Januar waren ein voller Erfolg!

Kastrationswochen im Januar waren ein voller Erfolg!

43 Kastrationen bedeuten langfristig die Vermeidung vieler Kitten und sind ein guter Beitrag für das Projekt „Katzen helfen“ des Deutschen Tierschutzbundes. Jeder Beitrag zählt, um das verborgene Leid der Straßenkatzen in Deutschland langfristig zu lindern.

10. März 2024

Wunschbaum-Aktion Dehner Heidesheim 🎄

Wunschbaum-Aktion Dehner Heidesheim 🎄

Die Wunschbaumaktion im Dehner Heidesheim war ein voller Erfolg! Wir bedanken uns ganz herzlich für eure Spendenbereitschaft! 💚

29. Dezember 2023

Adventsfenster am 08.12.2023

Adventsfenster am 08.12.2023

Am 8.12. haben wir für die Gemeinde Grolsheim ein Adventsfenster vorbereitet. Danke an alle, die da waren. ✨

8. Dezember 2023

Wunschbaumaktion zum ersten Mal auch bei Globus Gensingen!

Wunschbaumaktion zum ersten Mal auch bei Globus Gensingen!

Wir sind sehr dankbar, dass Globus Gensingen uns in diesen Zeiten unterstützt und uns einen Weihnachtsbaum zur Verfügung gestellt hat, der mit Wunschkärtchen unserer Vierbeiner versehen ist.

24. November 2023

Jedes Katzenleben zählt!

Jedes Katzenleben zählt!

Ein neuer Report des Deutschen Tierschutzbundes belegt, dass sich das Leid der Millionen Straßenkatzen in den letzten Jahren zu einem der größten unbeachteten Tierschutzprobleme in Deutschland entwickelt hat: Ein bundesweiter Missstand, der immer größere Ausmaße annimmt.

8. August 2023

Futterspendenbox Nr. 5 im Rewe Stromberg!

Futterspendenbox Nr. 5 im Rewe Stromberg!

Unsere 5. Futterspendenbox hat einen festen Platz gefunden. Sie steht im Rewe-Markt in Stromberg. Vielen Dank an die Marktleitung für die Unterstützung!

9. Januar 2024

Böllerciao! 👋

Böllerciao! 👋

Liebe Tierfreunde, bitte unterstützt den offenen Brief für ein Verbot von privatem Feuerwerk. Auch ihr könnt mitzeichnen und damit ein Statement an die Innenministerin senden – für einen sicheren, tierfreundlichen und umweltschonenden Start ins neue Jahr.

17. Dezember 2023

Keine Vermittlung zwischen dem 10.12.2023 und 10.01.2024!

Keine Vermittlung zwischen dem 10.12.2023 und 10.01.2024!

Das Tierheim ist vom 10.12.2023 bis 10.01.2024 für die Vermittlung geschlossen: Tiere gehören nicht unter den Weihnachtsbaum!

4. Dezember 2023

Wunschbaum-Aktion bei Dehner in Heidesheim!

Wunschbaum-Aktion bei Dehner in Heidesheim!

Die Wunschbaumaktion bei Dehner Heidesheim ist schon so lange Tradition, dass man sich gar nicht erinnern kann, wann einmal kein Baum für unser Tierheim dort stand. Zuerst einmal ein ganz, ganz herzliches Dankeschön an die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für die jahrelange Unterstützung.

23. November 2023

Der diesjährige Girls´Day und Boy´sDay war ein voller Erfolg

Der diesjährige Girls´Day und Boy´sDay war ein voller Erfolg

Auch dieses Jahr waren die 10 Plätze sehr schnell vergeben. Die Kinder konnten einen Einblick in den Tierheimalltag bekommen und unterstützten uns tatkräftig. Es war ein toller Tag!

28. April 2023