Aspisheimer Weg 26

55459 Grolsheim

Telefon: 06727 / 8750

Fax: 06727 / 5231

Vermittlungs- und Besuchszeiten

Samstag: 15 – 17 Uhr (und nach Vereinbarung)

  • Facebook Social Icon

Findet uns jederzeit auf unserer Facebookseite

  • Instagram

Wir sind auch auf Instagram vertreten - eigenständig verwaltet von unserer Jugendgruppe

© 2019 Tierschutz Bingen e.V.

Besucherzahlen:

Verein

Der Vorstand

Jeder von uns hat seine eigene Geschichte – woher wir kommen, warum wir tun, was wir tun. Aber eines haben wir alle gemeinsam: die Liebe zum Tier und den Wunsch nach einem eigenen endgültigen Zuhause für so viele Tiere wie möglich. Und bis dieser Wunsch für die Tiere in unserer Obhut in Erfüllung geht, haben wir uns gemeinsam zum Ziel gesetzt, unsere Schützlinge liebevoll und artgerecht zu versorgen, ihre Chancen auf ein neues Zuhause zu verbessern und ihnen so viel wie möglich Zuneigung und menschliche Wärme zukommen zu lassen. Das haben wir uns zum Ziel gesetzt, deshalb sind wir hier.

Maurice
Schäfer

1. Vorsitzender

Zuständig für:

Vertretung des Vereines

Organisation der Vermittlung

Personalbelange

Rica
Bechmann

2. Vorsitzende

Zuständig für:

Vertretung des Vereines

Mitgliederverwaltung

Vermittlungsteam

Organisation Pensionstiere

Homepage

Inga

Schäfer

Kassiererin

Zuständig für:

Alles rund ums Finanzielle

Mitgliederverwaltung

Pensionstiere

Andrea
Pecher

Schriftführerin

Zuständig für:

Öffentlichkeitsarbeit

Spendenquittungen

Homepage

Facebookseite

Im Oktober 2013 fing alles an. Meine Lust auf Kaffee brachte mich am Tag der offenen Tür nach Grolsheim. Da ich mich ehrenamtlich betätigen wollte und ich Tiere sehr liebe, führte quasi eines zum anderen. 

Seitdem kümmere ich mich 1-2 mal die Woche zusammen mit anderen Ehrenamtlichen um unsere Tiere. Dazu kommt noch der ein oder andere Aktionstag, Umbauten oder eine Veranstaltung. Seit 2016 bin ich das Gesicht hinter der Facebook Seite.

Privat sind meine beiden großen Lieben (neben meiner Tochter) zwei kuschelige Langhaarkater mit den Namen Angel und Toulouse.  Die beiden kommen natürlich ebenfalls aus dem Tierschutz. 

Sabine Schäfer & Gregor Heuser

Beisitzer

S. Schäfer ist zuständig für:

Tierheimleitung

G. Heuser ist zuständig für:

Personaleinstellungen

Unsere Geschichte