Kinder - und Jugendgruppe

Zeiten und Ansprechpartner

Die Jugendgruppe trifft sich jeden Freitag von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Die Jugendlichen unterstützen freitags im Abenddienst bei Katzen und Kleintieren. Sie lernen, was es heißt, ein Tier versorgen zu müssen oder auch mal Medikamente zu geben. Sie sind für die Heimtiere beliebte Schmuse- und Spielpartner.

Mitglieder der Jugendgruppe sind eigenständig und mit viel Begeisterung auf unserer Instagram Seite unterwegs. Ihr dürft euch regelmäßig über Bilder unserer Tiere, Veranstaltungen und alles rund ums Tierheim freuen.

Ansprechpartnerin: Janna Fachinger

Kindergruppe

Zeiten und Ansprechpartner

Die beiden Kindergruppen treffen sich im Wechsel jeden Dienstag von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Wir bitten um Anmeldungen in der Kindergruppe vorab unter tierheim(at)tierschutz-bingen.de oder telefonisch.

Da wir sehr viele Anfragen haben, bitten wir um Verständnis, dass eine Teilnahme an der Kindergruppe eventuell erst nach einer gewissen Wartezeit (wir führen Wartelisten) möglich ist.

Ansprechpartnerinnen: Janna Fachinger & Sabine Schäfer

Was machen die Kinder?

Wir haben uns überlegt eine Kindergruppe zu gründen, weil es uns Spaß macht, den Kindern zu erklären wie man die Heimtiere versorgt, mit ihnen spielt und schmust.

Die Kindergruppe startete am 6. September 2016 und findet seit dem im zweiwöchigen Rhythmus, immer dienstags statt!

Wir wollen mit Kindern im Alter von 6-10 Jahren unsere Katzen und Kaninchen

• streicheln und füttern,

• Gehege und Katzenhaus sauber machen (dazu gehören auch die Katzenklos)

• und natürlich spielen und schmusen!

Die Kinder sollen mit uns lernen, was es heißt, ein Tier zu versorgen.

Außerdem werden wir auch kreativ werden und basteln und malen. Um die Tiere besser kennenzulernen haben wir uns auch Rätsel ausgedacht! Wir freuen uns schon!

Euer Dennis, Leiter der Kindergruppe