DSC_8360.jpg

Fundtiere

Wenn Sie eine Katze oder ein Kleintier (wie Kaninchen oder Meerschweinchen) in der Verbandsgemeinde Wörrstadt gefunden haben, kontaktieren Sie uns bitte im Tierheim unter:

06727-8750

Für gefundene Hunde oder Wildtiere kontaktieren Sie bitte folgende Tierheime/Vereine/Organisationen:

• Hunde: Tierschutz Wörrstadt e.V.

• Wildtiere: NaBu RLP oder Wildtierhilfe Waldalgesheim e.V.

Wenn niemand an das Telefon geht, hinterlassen Sie bitte eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter, wir rufen Sie so schnell wie möglich zurück. Bitte haben Sie Verständnis dafür, wenn es manchmal ein bisschen dauert bis wir uns melden. Wir sind alle ehrenamtlich tätig und haben Vollzeit-Jobs. Der AB wird mehrmals täglich abgehört.

Bitte kommen Sie NICHT ohne Anmeldung ins Tierheim. Sie stehen vermutlich vor verschlossenen Türen. Ist das Tier augenscheinlich verletzt oder sind Sie sich bzgl. des Gesundheitszustandes nicht ganz sicher, bringen Sie das Tier bitte umgehend zu einem Tierarzt in der VG oder in eine nahe gelegene Tierklinik:

• Tierärztin Kerstin Strunk in Wörrstadt (zu den Öffnungszeiten und NUR mit Voranmeldung)

• Tierklinik Anicura in Bad Kreuznach Bretzenheim

Ihnen entstehen keine Kosten für abgegebene Fundtiere!

Wenden Sie sich gerne an das tierliebe Ordnungsamt der VG Wörrstadt, wenn Sie nicht mobil sind.

Zur VG Wörrstadt gehören folgende Gemeinden:

• Armsheim

• Ensheim

• Gabsheim

• Gau-Weinheim

• Partenheim

• Saulheim

• Schornsheim

• Spiesheim

• Sulzheim

• Udenheim

• Vendersheim

• Wallertheim

• Stadt Wörrstadt (mit Ortsteil)

Gefundene Tiere

Katzen „Maja“ und „Willi“

Europäisch Kurzhaar (EKH)

getigert

weiblich & männlich

ca. 1 Jahr alt

Nein

09.03.2024 in Wörrstadt, Gebiet An den Effen

ja

Die Katze und der Kater (unkastriert) wurden am 09.03.2024 zu uns ins Tierheim gebracht. Sie sind seit einer Woche in der Gegend aufgefallen und gehören niemandem aus der Nachbarschaft. Sie sind nicht gekennzeichnet und in gutem Zustand.

Wellensittich

Wellensittich

gelb-blau, sehr hell

männlich

k.A.

04.03.2024 in Saulheim

nein

Der männliche Wellensittich wurde am 04.03.2024 bei Aldi in Saulheim aufgegriffen und befindet sich aktuell auf einer Pflegestelle.

Kater „Valentin“

Europäisch Kurzhaar (EKH)

schwarz-weiß

männlich

ca. 2 – 3 Jahre alt

Nein

13.02.2024 in Wörrstadt

ja

Der Kater wurde am 13.02.2024 in Wörrstadt gefunden und befindet sich seit dem 14.02.2024 im Tierheim. Er ist nicht kastriert und nicht gekennzeichnet.

Sie vermissen Ihr Haustier?

Wir stellen Ihr vermisstes Haustier gerne auf unserer Facebook-Seite online.

Schicken sie uns per E-Mail die folgenden Informationen zu Ihrem Tier, bzw. den Link zur Tasso-Suchmeldung:

• Tierart

• Name des Tieres?

• Wo ist das Tier entlaufen?

• Wann ist das Tier entlaufen?

• Kontaktmöglichkeit?

• Sollen Ihre Kontaktdaten veröffentlicht werden?

• Aktuelles Bild vom Tier

Bitte informieren Sie uns ebenfalls, wenn Ihr Tier wieder nach Hause gekommen ist oder gefunden wurde. Vielen Dank.