top of page

Pippin

Pippin
Fremdvermittlung

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

Ja

Geboren:

ca. 2014/03

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Im TH seit:

Fremdvermittlung

Bitte beachten: Das Tier befindet sich nicht bei uns im Tierheim und ist uns auch nicht persönlich bekannt. Wir helfen nur bei der Vermittlung, indem wir das Tier in unseren Kommunikationskanälen platzieren.

Pippin lebt seit 2014 mit seinem Bruder Merry bei uns (Geburt circa März 2014). Er ist ein sehr verschmuster Kater, der sich seine Streicheleinheiten auch mal vehement einfordert und generell gerne in unserer Gesellschaft ist. Er hat Freigang, den er jedoch nur sehr bedingt nutzt, da er ein ziemlich ängstlicher Kater ist, der sensibel auf laute Geräusche und Autos reagiert. Trotzdem mag er es, sich frei bewegen zu können und ist auch offen für fremde Menschen.

Seit circa zweieinhalb Jahren uriniert er leider immer wieder außerhalb seines Katzenklos. Medizinisch konnten wir keine Gründe feststellen lassen. Mögliche Gründe könnten Stress (kleine Kinder, Revierverhalten aufgrund von Umzügen oder seinem Bruder) oder Schmerzen im Rücken sein (Schmerzmittel haben wir versucht, es hat leider keine Besserung gezeigt).

Zusätzlich ist zu erwähnen, dass er einen sensiblen Verdauungstrakt hat und nicht jedes Futter verträgt und sich auch mal erbricht (was in der Vergangenheit nur auf Magenschleimhautentzündungen zurückzuführen war). Mit qualitativ hochwertigem Trockenfutter und indem wir darauf achten, dass er nicht zu viel auf einmal isst, konnten wir das jedoch sehr gut reduzieren.

Pippin ist ein äußerst liebenswürdiger Schmusekater, und wir wünschen uns für ihn ein ruhiges zu Hause ohne Kinder und ohne andere Haustiere, in der Hoffnung, dass das Urinieren dann aufhört. Leider können wir die Situation in unserer Familie nicht mehr tragen. Er ist kastriert und geimpft (nicht mehr aufgefrischt seit 2021).

Bei Interesse bitte eine Mail an folgende E-Mail-Adresse schreiben:
neleplagemann@yahoo.de

Weißer Hintergrund

Haben Sie Interesse?

Dann füllen Sie bitte zunächst die Selbstauskunft aus. Wir werden uns dann schnellstmöglich bei Ihnen melden und einen Termin vereinbaren.

Zur Selbstauskunft
bottom of page