Kleintiere

Donatella und Freunde Dave und Danny

Zuhause gesucht

Geschlecht:

weiblich und männlich

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/6

Die Mama der künstlerischen Hasenbande sucht noch ein Zuhause nachdem ihre Kinder alle gut unter gekommen sind. Wir wünschen uns für sie eine Außenhaltung oder auch große Innenhaltung ohne Käfig mit ganz viel Liebe und Grünfutter. Natürlich möchte auch Mama nicht einsam sein und so kamen ihre neuen Freunde Dave und Danny aus einem befreundeten Tierheim zu ihr. Das Trio freut sich auf ein neues gemeinsames Zuhause.

Kastriert:

ja

Geboren:

2021

Tierart:

Zwergkaninchen

Farbe:

braun

Haltung:

spätere Außenhaltung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/03-05

Anna und Schorch

Zuhause gesucht

Geschlecht:

weiblich und männlich

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/3

Anna (lohfarben) und Schorsch (weiß) kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Sie sind sehr lieb und verschmust, besonders Schorsch.

Kastriert:

Geboren:

Tierart:

Zwergkaninchen

Farbe:

weiß bzw. lohfarben

Haltung:

Außenhaltung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Wüstenrennmäuse Oscar u. Michel

Zuhause gesucht

Geschlecht:

männlich

Oscar und Michel auf Achse
Oscar und Michel auf Achse

press to zoom
Die neue Umgebung wird inspiziert
Die neue Umgebung wird inspiziert

press to zoom
Die kleine Männer-WG
Die kleine Männer-WG

press to zoom
Oscar und Michel auf Achse
Oscar und Michel auf Achse

press to zoom
1/3

Die beiden Wüstenrennmäuse Oscar und Michel kamen ursprünglich als Fundtiere zu uns, vermutlich ausgesetzt. Sie befinden sich auf einer erfahrenen Pflegestelle und warten dort auf ihr neues Zuhause. Die beiden sind relativ zahm und neugierig. Sie beschnuppern gerne alles, möchten allerdings nicht so gerne hochgenommen werden. Wüstenrennmäuse haben spezifische Bedürfnisse, angefangen bei der Unterkunft, deren Ernährung und ihre Lebensbedingungen. Die meisten handelsüblich verkauften Kleintierkäfige sind keine adäquate Unterkunft für Wüstenrennmäuse, da sie meist u.a. zu klein sind und auch deren Buddelbedürfnis und Bewegungsdrang nicht gerecht werden. Bei Interesse an den quirligen Boys informieren wir euch gerne über die artgerechte Haltung.

Kastriert:

nein

Geboren:

Alter unbekannt

Tierart:

Wüstenrennmäuse

Farbe:

schwarz und Algierfuchs

Haltung:

adäquates Terrarium o.ä.

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/08 (Pflegestelle)

Manni und Lore auf der Suche

Fremdvermittlung

Geschlecht:

weiblich und männlich

Ich, Manni, und mein Freund Lore suchen ein neues Zuhause
Ich, Manni, und mein Freund Lore suchen ein neues Zuhause

press to zoom
Gänseblümchen mag ich total gerne...
Gänseblümchen mag ich total gerne...

press to zoom
... und Lori erkundet gerne unser Gehege
... und Lori erkundet gerne unser Gehege

press to zoom
Ich, Manni, und mein Freund Lore suchen ein neues Zuhause
Ich, Manni, und mein Freund Lore suchen ein neues Zuhause

press to zoom
1/3

Wir kleinen Zwerge Manni (das bin ich) und mein bester Kumpel Lori sind auf der Suche nach einem neuen Zuhause. Unseren jetzigen Salatbringern ist es sehr wichtig, dass wir wieder ein Plätzchen finden mit Gras unter unseren Füßen und einem gesicherten Unterschlupf. Sie nannten das wohl "artgerecht". Wir lieben unser Frischfutter, grasen auch gerne mal an Grashalmen und solchen Dingen wie Gänseblümchen. Wir sind beide kastriert und geimpft, sehen auch regelmäßig unseren Tierarzt. Naja, da müssen wir halt durch, damit wir gesund bleiben. Wer möchte uns beide ins Herz schließen und uns ein neues Zuhause bieten? Meldet euch bei Interesse an Lore und mir bitte bei den netten Leuten vom Tierheim.

Kastriert:

ja

Geboren:

2018

Tierart:

Zwergkaninchen

Farbe:

schwarz-weiß / braun-weiß

Haltung:

Außenhaltung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

Fremdvermittlung