Aspisheimer Weg 26

55459 Grolsheim

Telefon: 06727 / 8750

Fax: 06727 / 5231

Vermittlungs- und Besuchszeiten

Samstag: 15 – 17 Uhr (und nach Vereinbarung)

  • Facebook Social Icon

Findet uns jederzeit auf unserer Facebookseite

  • Instagram

Wir sind auch auf Instagram vertreten - eigenständig verwaltet von unserer Jugendgruppe

© 2019 Tierschutz Bingen e.V.

Besucherzahlen:

Kleintiere

Hadis & Aggripina

Die beiden Chinchilla-Kaninchen sind seit Mai 2018 bei uns im Tierheim. Sie sind ca. Anfang 2016 geboren und -wie alle unsere Kaninchen- gegen Myxomatose, RHD und RHD2 geimpft. Hadis ist kastriert. Sie sind an Saftfutter gewöhnt und sehr agil. Aggripina zeigte sich anfangs als ein sehr dominantes Weibchen, die ihren Hadis nicht teilen möchte. Mittlerweile sind sie Gruppenhaltung gewohnt und leben im Tierheim zusammen mit Lily, Rhea und Hera im neu erbauten Kleintierhaus. Wir wünschen uns für die Beiden ein gemeinsames, artgerechtes Zuhause in Außenhaltung.

Geschlecht:

weiblich & männlich

Kastriert:

Hadis: Ja / Aggripina: Nein

Geboren:

2016/01

Tierart:

Chinchilla-Kaninchen

Farbe:

grau

Haltung:

Außenhaltung

Handicaps:

Keine bekannt

Im TH seit:

2018/05

Hera und Rhea

Die beiden Hübschen dürfen sich ruhig selbst vorstellen: „Wir wurden abgegeben, da unsere Besitzerin leider verstorben ist. Wir sind zwei Mädels, ca. zwei Jahre jung und kommen aus einer Außenhaltung. Nach unserer Impfung durften wir in die bereits bestehende Gruppe von Hadis, Aggripina und Lily – darüber sind wir sehr glücklich. Aber so toll wie das neue Kaninchenhaus auch ist, würden wir uns natürlich noch mehr über ein permanentes neues Zuhause freuen.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

nein

Geboren:

2016

Tierart:

Kaninchen

Farbe:

blau (Hera) und schecke (Rhea)

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2019/07

Mailo und Lucy

Mailo und Lucy – das liebe Pärchen. Die beiden Hübschen sind seit Ende Oktober 2019 bei uns im Tierheim und leben sich gerade ein. Mailo, das braun melierte, (kastrierte) Böckchen, und Lucy, das niedliche Zwergwidder Mädchen, sind ein Herz und eine Seele. Da sie bislang in der Wohnung gehalten wurden, befinden sie sich bei uns erstmal in der Halle und nicht im Kleintierhaus. Dort werden sie diesen Winter wohl auch erstmal verbringen, da sie nicht an kühlere Temperaturen gewöhnt sind. Es sei denn natürlich, es verliebt sich jemand in die beiden. Sie sollen auf jeden Fall zusammenbleiben. Sie würden sich sehr über ein neues Zuhause freuen, in dem sie ab nächstem Frühling auch die Außenhaltung genießen können.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

Mailo: ja, Lucy: nein

Geboren:

2014

Tierart:

Zwergkaninchen

Farbe:

schwarz-weiß und braun-meliert

Haltung:

Wohnung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2019/10

Mr. Big und Mrs. Bonnie

Mr. Big und Mrs. Bonnie kamen getrennt in unser Tierheim und wurden von uns vergesellschaftet. Mr. Big, der graue Hoppler mit den Hängeohren, war zuerst da, jedoch fühlte er sich etwas alleine. Als dann die einjährige Bonnie kam, da ihr Partner gestorben war, haben sie sich direkt gut verstanden. Beide sind geimpft und total lieb. Später sollten sie draußen gehalten werden.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2018/2016

Tierart:

Zwergkaninchen

Farbe:

grau und braun

Haltung:

Außenhaltung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2019/10