Katzen

Grand Dame Marla

Zuhause gesucht

press to zoom
Hallo, ich bin die Marla...
Hallo, ich bin die Marla...

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

Alle Lebewesen außer den meisten Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen. Genießen - das möchte auch die bereits 15järige Katzendame Marla. Schweren Herzens mussten die Besitzer sich von ihr trennen, da sie sich nicht mehr um sie kümmern können. Die Dame ist kastriert und geimpft. Allerdings ist sie in den letzten Jahren etwas in die Breite gegangen und unsere Hauptanliegen ist es, dass sie wieder Spaß und Freude an der Bewegung findet und bald im Katzenhaus neue Freundschaften schließen kann. Idealerweise finden wir bald ein neues „Genießerzuhause“ mit der Möglichkeit zum Freigang. Marla ist lieb, aufgeweckt und neugierig. Sie ist gerne immer dabei, mag aber nicht unbedingt angefasst oder beschmust werden.

Die neuen Dosenöffner in ihrem „Für- Immer Zuhause“ sollten sparsam im Umgang mit Leckerlis sein.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

05/2007

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz-weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/02

Eddie und Enno

Zuhause gesucht
Hallo, ich heiße Enno
Hallo, ich heiße Enno

press to zoom
... und mein Bruder Eddy
... und mein Bruder Eddy

press to zoom

press to zoom
Hallo, ich heiße Enno
Hallo, ich heiße Enno

press to zoom
1/5

Die 2 Kater Eddie (schwarz mit weißem Fleck), Enno (schwarz) suchen noch ein neues Zuhause. Momentan sind sie noch etwas scheu aber mit Futter und Geduld lernen sie, dass wir ihnen nichts tun. Eddie ist der Mutigere, der schon eifrig das Schmusen, Betteln, Spielen und Streicheln für sich entdeckt hat. Beide sind erstgeimpft und zwischen April und August letzten Jahres geboren. Späterer Freigang fänden sie bestimmt gut. Die 2 suchen ein neues Zuhause mit viel Geduld (und Leckerlis).

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

2021/04-08

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/03

Pippa und Pepe

Zuhause gesucht
Ich bin die Pippa...
Ich bin die Pippa...

press to zoom
... und bin mit meinem Kumpel Pepe hier
... und bin mit meinem Kumpel Pepe hier

press to zoom

press to zoom
Ich bin die Pippa...
Ich bin die Pippa...

press to zoom
1/7

Pippa und Pepe - ein Pärchen, das mit kleinen Menschlein nicht zurechtkommt und deshalb bei uns auf ihre neuen Dosenöffner wartet. Die beiden sind bislang reine Wohnungshaltung gewöhnt und sollen auch gemeinsam ein neues Zuhause finden. Pippa hat sich mittlerweile prima eingewöhnt und sucht die Nähe ihres "Personals". Während der etwas zurückhaltende Pepe sich noch nicht so recht traut und lieber nur beobachtet. Beide sind geimpft und FiV/FelV negativ. Freigang wäre für Pippa und Pepe schön, ist aber bei ausreichend großer Wohnungshaltung kein muss. Allerdings sollten keine Kinder im neuen Haushalt leben.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2015 und 2017

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

mausgrau Tiger mit weiß bzw. schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/05

Simba und Nala

Zuhause gesucht
Simba
Simba

press to zoom
Nala auf Beobachtungsposten
Nala auf Beobachtungsposten

press to zoom

press to zoom
Simba
Simba

press to zoom
1/4

Die beiden Tiger Simba und Nala (Ehemals Motte und Matze) kamen zurück in unser Tierheim, da sie wegen einer entwickelten Allergie nicht in ihrem Zuhause bleiben konnten. Beide waren anfangs sehr unzufrieden mit ihrer neuen Situation, haben sich aber prächtig eingelebt. Sie sind sehr lieb und mögen es, gestreichelt zu werden. Besonders Simba ist ein absoluter Schmuser, der auch gerne herumgetragen werden möchte. Beide suchen jetzt ein Für-Immer-Zuhause mit späterem Freigang.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2020

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert mit weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/05

Balou

Hat Interessenten

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Balou ist ein lieber Kater, der aber etwas Zeit braucht. Er ist etwas schüchtern aber wenn man sich ihm zuwendet ist er ganz lieb. Im Tierheim ist er noch zurückhalten aber neugierig. Er sucht ein Zuhause ohne Hund in dem er seine Ruhe haben kann. Erneuter Freigang würde ihm sicher gut tun.

Geschlecht:

männnlich

Kastriert:

ja

Geboren:

ca. 2017

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Nelson

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Nelson kam über ein befreundetes Tierheim zu uns. Bisher ist er noch sehr scheu und muss sich an die neuen Umstände im Tierheim gewöhnen. Menschen sind ihm nicht so geheuer und er beobachtet sie lieber von Weitem.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2019

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz-weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Negrita

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom
1/1

Negrita kam über ein befreundetes Tierheim zu uns. Bisher ist sie noch sehr scheu und muss sich an die neuen Umstände im Tierheim gewöhnen. Menschen sind ihm noch nicht so geheuer und er beobachtet Sie och von Weitem.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

2016

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Naria und Ninette

Zuhause gesucht
noch beide etwas schüchtern
noch beide etwas schüchtern

press to zoom

press to zoom

press to zoom
noch beide etwas schüchtern
noch beide etwas schüchtern

press to zoom
1/4

Naria und Ninette kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Bisher sind sie noch sehr scheu und müssen sich an die neuen Umstände im Tierheim gewöhnen. Ninette ist mittlerweile etwas aufgetaut. Er ist an allem interessiert und neugierig. Streicheln findet er noch nicht so toll aber er ist entspannter wie Naria.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

2020 und 2021

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz (weiße Abzeichen), weiß (schwarze Abzeichen)

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Oreo und Izolotte - ein Team

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom
Noch etwas ängstlich
Noch etwas ängstlich

press to zoom

press to zoom
1/3

Oreo und Izolotte kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Beide sind noch sehr ängstlich und unsicher. Wir wünschen uns für das Katzenpaar ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, mit katzenerfahrenen und geduldigen Menschen! Regelmäßige Langhaarpflege bei Oreo ist ein absolutes Muss!

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2015 und 2020

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH) und Langhaar-Mix

Farbe:

schwarz-weiß / getigert

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Chris - er kann einiges erzählen

Hat Interessenten
Der souveräne Chris
Der souveräne Chris

press to zoom
Worüber Chris wohl gerade nachdenkt?
Worüber Chris wohl gerade nachdenkt?

press to zoom

press to zoom
Der souveräne Chris
Der souveräne Chris

press to zoom
1/5

Chris hat in seinem Leben bestimmt schon einiges gesehen, und manches war sicher nicht so schön. Er kam über ein anderes Tierheim zu uns und hofft hier auf einen Neustart. Sein Alter ist gänzlich unbekannt, er wurde im April 2021 beim dortigen Tierheim abgegeben, und zwar in ziemlich verwahrlostem Zustand. Mittlerweile hat er all das hinter sich gelassen. Er wurde zwar mit Asthma diagnostiziert, allerdings wird dies nur symptomatisch behandelt. Unser Tierarzt wird ihn sich ansehen, um zu sehen, inwieweit hier Änderungen vorgenommen werden sollten. Vermittelt wird Chris nur an ein katzenerfahrenes Zuhause mit späterer Möglichkeit des Freigangs - ihm soll es an nichts mangeln.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

unbekannt

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert mit weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

Asthma

Im TH seit:

2022/06

Lori, ein Energiebündel

Hat Interessenten
Darf ich vorstellen: ich heiße Lori...
Darf ich vorstellen: ich heiße Lori...

press to zoom
.... und bin schon neugierig auf mein neues Zuhause.
.... und bin schon neugierig auf mein neues Zuhause.

press to zoom
erst mal ein Mittagsschläfchen
erst mal ein Mittagsschläfchen

press to zoom
Darf ich vorstellen: ich heiße Lori...
Darf ich vorstellen: ich heiße Lori...

press to zoom
1/5

Lori kam von einem anderen Tierheim zu uns und sucht ein neues Zuhause. Was wir bislang über sie wissen? Sie ist ein absolutes Energiebündel mit einem hohen Bewegungsdrang und Durchsetzungsvermögen. Sie ist geimpft und Fiv/FelV negativ getestet worden, und darf bei uns erstmal zur Ruhe kommen - falls Lori überhaupt weiß, was das ist. Sie wird gerne zu einer Zweitkatze abgegeben oder einem Kumpel aus dem Tierheim; im neuen Zuhause sollten keine kleineren Kinder sein.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

ca. 10/2021

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Horsti -unser kleiner tapferer Clown

Hat Interessenten

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Horsti hatte keinen schönen Start ins Leben, aber er ist frohen Mutes. Er ist im April 2022 geboren und hatte schon ein gebrochenes Bein, welches gerichtet wurde. Bisher ist es gut geheilt, er muss es aber noch ein paar Wochen ruhig angehen lassen. Unter Belastung humpelt er, wir können noch nicht sagen ob das so bleibt, oder ob es sich bessert! Horsti darf noch nicht springen, keine offenen Treppen, keine hohen Kratzbäume. Ein Kontroll-Röntgen steht in 4 Wochen an.

Er ist ein absoluter Clown und hat wie andere Katzenkinder ziemlich viel Unfug im Kopf. Er ist verspielt, verschmust, anhänglich und verfressen. Tollpatschig ist er definitiv. Er stolpert ständig über seine oder die Füße seiner Pflegemama. Er will überall hochklettern und hangelt sich auch an einer Wäscheleine entlang wenn ihm langweilig ist. Mit Katzenstreu spielen und es aus dem Klo rausscherren ist sein Hobby.
Spielzeug wird kaputt gemacht, zerkaut und aufgefressen (auch Hundespielzeug). Katzen-Angel? Hält zwei bis 3 Minuten. Ein kleiner Wirbelwind durch und durch. Horsti ist jetzt auch erstgeimpft.

Wir vermitteln den süßen Racker vorzugsweise in ausreichend große Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang und zu einer Zweitkatze. Freigang später *theoretisch möglich, das können wir jetzt aber noch nicht sagen... Das kommt darauf an, wie er sich entwickelt.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

04/2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

rot weiß

Haltung:

evtl. Freigang / Wohnungshaltung mit gesichertem Freigang

Handicaps:

humpelt unter Belastung

Im TH seit:

2022/07

Notfellchen Mia - dringend!

Fremdvermittlung
So ein Körbchen ist etwas schönes
So ein Körbchen ist etwas schönes

press to zoom
Darf ich vorstellen - ich heiße Mia
Darf ich vorstellen - ich heiße Mia

press to zoom
Mia ganz gechillt
Mia ganz gechillt

press to zoom
So ein Körbchen ist etwas schönes
So ein Körbchen ist etwas schönes

press to zoom
1/7

Die hübsche Glückskatze Mia kann im Augenblick etwas Glück gebrauchen! Aufgrund einer krankheitsbedingten Notlage eines Familienmitgliedes sucht Mia ein neues Zuhause. Dies ist sehr schmerzlich für ihre Dosenöffner, aber leider sehr dringend. Mia ist eine kleine Dame: zutraulich, verschmust, ein begeisterter Schnurrer, aber vornehm zurückhaltend. Sie hat alle ihre Impfungen und wird regelmäßig entwurmt. Ihre leichte Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz muss bis zu ihrem Lebensende mit einem Vitamin B Präparat unterstützt werden. Die Kosten hierfür belaufen sich auf ca. 25 Euro alle 8 Wochen. Die Insuffizienz tut ihrer Energie und Freude keinerlei Abbruch. Ein paar Zähne fehlen ihr, aber das steht einer rüstigen Seniorin ja auch zu. Ihren Freigang liebt Mia und sollte diesen auch weiterhin genießen können. Was Mia ebenfalls genießen sollte: Einzelprinzessin zu sein. Ein Haushalt ohne weitere Katzen oder Hunde wäre ideal. Ein adäquates und liebevolles Zuhause für die rüstige Mia eben, das wäre der Wunsch ihrer Dosenöffner. Wer Mia aus ihrer dringenden Notlage heraus helfen kann, möge sich bitte mit uns in Verbindung setzen.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

2010

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

tricolor (Glückskatze)

Haltung:

Freigang

Handicaps:

leichte Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz (unter Kontrolle)

Im TH seit:

Fremdvermittlung

Katze Nero begibt sich auf die Suche

Fremdvermittlung
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?

press to zoom
Ich möchte gerne mit dir kuscheln...
Ich möchte gerne mit dir kuscheln...

press to zoom
... und wieder meinen eigenen Dosenöffner haben.
... und wieder meinen eigenen Dosenöffner haben.

press to zoom
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?

press to zoom
1/3

Wer möchte der jung gebliebenen Nero ein neues Für-Immer-Zuhause bieten?

"Hallo, ich bin Nero und suche dringend ein neues Zuhause.
Ich werde bald 13 alt und bin ein Mädchen, auch wenn ich Nero heiße.
Ich bin fit, verschmust, ein bisschen schüchtern und bin sehr viel draußen. Leider kann ich aufgrund einer Veränderung der Familiensituation und einer Katzenallergie nicht mehr in meinem alten Zuhause bleiben. Ich passe gut zu älteren Kindern oder Erwachsenen. Ich sehe schon ziemlich süß aus und bin ein angenehmer Zeitgenosse. Bin auch gesund und geimpft. Ich würde mich total freuen, euch noch Jahre eine treue Begleiterin zu sein.

Meldet euch gerne unter 0176 50168294 ab 18:30 oder 0176 54635519."

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

ca. 2009

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz-weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

Fremdvermittlung