Katzen

Eddie und Enno

Zuhause gesucht
Hallo, ich heiße Enno
Hallo, ich heiße Enno

press to zoom
... und mein Bruder Eddy
... und mein Bruder Eddy

press to zoom

press to zoom
Hallo, ich heiße Enno
Hallo, ich heiße Enno

press to zoom
1/5

Die zwei Kater Eddie (schwarz mit weißem Fleck), Enno (schwarz) suchen noch ein neues Zuhause. Momentan sind sie noch etwas scheu aber mit Futter und Geduld lernen sie, dass wir ihnen nichts tun. Eddie ist der Mutigere, der schon eifrig das Schmusen, Betteln, Spielen und Streicheln für sich entdeckt hat. Beide sind erstgeimpft und zwischen April und August letzten Jahres geboren. Späterer Freigang fänden sie bestimmt gut. Die 2 suchen ein neues Zuhause mit viel Geduld (und Leckerlis).

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

2021/04-08

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/03

Simba und Nala

Haben Interessenten
Ein Paar für die Ewigkeit
Ein Paar für die Ewigkeit

press to zoom
Simba
Simba

press to zoom
Ist die Kamera etwa immer noch da?
Ist die Kamera etwa immer noch da?

press to zoom
Ein Paar für die Ewigkeit
Ein Paar für die Ewigkeit

press to zoom
1/6

Die beiden Tiger Simba und Nala (Ehemals Motte und Matze) kamen zurück in unser Tierheim, da sie wegen einer entwickelten Allergie nicht in ihrem Zuhause bleiben konnten. Beide waren anfangs sehr unzufrieden mit ihrer neuen Situation, haben sich aber prächtig eingelebt. Sie sind sehr lieb und mögen es, gestreichelt zu werden. Besonders Simba ist ein absoluter Schmuser, der auch gerne herumgetragen werden möchte. Beide suchen jetzt ein Für-Immer-Zuhause mit späterem Freigang.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2020

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert mit weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/05

Balou

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Balou ist ein lieber Kater, der aber etwas Zeit braucht. Er ist etwas schüchtern, aber wenn man sich ihm zuwendet ist er ganz lieb. Im Tierheim ist er noch zurückhaltend, aber neugierig. Er sucht ein Zuhause ohne Hund, in dem er seine Ruhe haben kann. Erneuter Freigang würde ihm sicher gut tun.

Geschlecht:

männnlich

Kastriert:

ja

Geboren:

ca. 2017

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Nelson

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/5

Nelson kam über ein befreundetes Tierheim zu uns. Bisher ist er noch sehr scheu und muss sich an die neuen Umstände im Tierheim gewöhnen. Menschen sind ihm nicht so geheuer und er beobachtet sie lieber von Weitem.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2019

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz-weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Naria und Ninette

Zuhause gesucht
noch beide etwas schüchtern
noch beide etwas schüchtern

press to zoom

press to zoom
Naria
Naria

Naria entspannt auf dem Balken

press to zoom
noch beide etwas schüchtern
noch beide etwas schüchtern

press to zoom
1/5

Naria und Ninette kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Bisher sind sie noch etwas scheu und müssen sich an die neuen Umstände im Tierheim gewöhnen. Ninette ist mittlerweile etwas aufgetaut. Sie ist an allem interessiert und neugierig. Streicheln findet sie noch nicht so toll, aber er ist entspannter wie Naria.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

2020 und 2021

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz (weiße Abzeichen), weiß (schwarze Abzeichen)

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Oreo und Izolotte - ein Team

Zuhause gesucht

press to zoom
Ich heiße Izolotte...
Ich heiße Izolotte...

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/11

Oreo und Izolotte kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Beide waren zu Beginn noch sehr ängstlich und unsicher. Die zwei haben etwas länger gebraucht, bis wir tatsächlich als "in Ordnung" empfunden wurden. Oreo ist da schon ein klein wenig weiter als seine Izolotte. Es wird verlässlich mit Hähnchen vor dem Gesicht herumgewedelt, da wird es immer schwieriger, zu widerstehen. Und als Oreo ganz vertieft beim Fressen war, haben sich die ersten von uns gewagt, ihn vorsichtig zu streicheln. Am Anfang war ihm das suspekt, aber ach, das tut ja richtig gut! Wenn er jetzt ab und zu den Schnurrmotor anstellt, kann man ihn kaum überhören. Nächster Schritt: die Bürste - das ist für den wuscheligen Oreo ganz wichtig und er genießt das Pflegeprogramm sichtlich. Izolotte andererseits ist da noch etwas zurückhaltend. Nein, nicht bei den Leckerli, aber bei zu nahem menschlichem Kontakt. Aber wir geben wie immer unser bestes.
Wir wünschen uns für das Katzenpaar ein ruhiges Zuhause ohne kleine Kinder, mit katzenerfahrenen und geduldigen Menschen! Regelmäßige Langhaarpflege bei Oreo ist langfristig ein absolutes Muss.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

2015 und 2020

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH) und Langhaar-Mix

Farbe:

schwarz-weiß / getigert

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/06

Lupo und Wolfi

Haben Interessenten

press to zoom

press to zoom
Wolfi
Wolfi

press to zoom

press to zoom
1/7

Lupo und Wolfi, bei diesen Namen denkt man an einsame Wölfe, die lautlos durch die Nacht schleichen. Aber nicht bei uns! Lupo und Wolfi sind zwei aufgeweckte kleine Racker, die nichts als spielen und kuscheln im Kopf haben. Besonders Lupo ist ein absoluter Schmusebär. Wolfi muss man manchmal zu seinem Glück zwingen, aber er genießt auch die Zuneigung der Menschen. Beide sind ca. Ende Mai geboren und suchen einen neuen Kuschelkreis in einer großen Wohnung, aber auch die Außenwelt würden beide bestimmt mega spannend finden. Der Freigang ist aber kein muss.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

05/2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert mit weiß und schwarz

Haltung:

große Wohnung oder Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/08

Lovely Lio

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Der liebe Lio kam am 13.07.2022 als Fundtier in einem sehr abgemagerten Zustand zu uns. Bei uns hat er sich aber bisher sehr gut entwickelt. Leider zeigt sein Langzeitzucker eine leichte Erhöhung an, wahrscheinlich müssen die zukünftigen Dosenöffner mit Diabetiker-Spritzen zurechtkommen. Sonst ist Lio aber ein unglaublich lieber Kater, der nur Schmusen möchte und die Nähe der Zweibeiner sucht. Wir wünschen uns für ihn eine schöne Wohnung, evtl. mit gesichertem Freigang.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

ca. 2010

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

rot mit weiß

Haltung:

Wohnung (mit gesichertem Freigang)

Handicaps:

späterer Diabetiker

Im TH seit:

2022/08

Lilly

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Die mobbelige Lilly wurde bei uns abgegeben, da sich die ältere Besitzerin nicht mehr um sie kümmern konnte. Lilly ist noch sehr schreckhaft und kann ordentlich austeilen. Leider ist sie übergewichtig und muss etwas abspecken; das geht am besten bei uns in der Katzenhalle. Dort kann Lilly sich bewegen und bekommt ein bisschen Kontra von den anderen Katzen. Wir hoffen, dass sie sich dort gut entwickelt. Ihre neuen Dosenöffner sollten sehr sparsam mit Futter umgehen und ihr genügend Freiraum bieten können.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

05/2013

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz weiß

Haltung:

große Wohnung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/08

Lucky und Luke

Haben Interessenten

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/2

Die Cowboys Lucky und Luke (geb. Frühjahr 2022) waren mal wild und frei. Durch einen befreundeten Tierschutzverein kamen sie ins Tierheim und wurden aufgepäppelt. Noch sind sie etwas schüchtern, aber mit fressen und spielen merkt man, wie sie von Tag zu Tag aufblühen. Luke ist schon richtig verschmust und sucht Menschenkontakt. Bei Lucky wird das ganze "Die Zweibeiner sind doch ganz cool" auch langsam. Da beide ihre Freiheit genossen haben, sollen die beiden gezügelten Cowboys bald wieder ihren Freigang bekommen.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

05/2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert mit weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/08

Ruth, Rusty, Robin und Ralphy

Teilweise Interessenten
Robin
Robin

press to zoom

press to zoom
Robin
Robin

Robin, der gerne seinen Kopf in den Fressnapf steckt

press to zoom
Robin
Robin

press to zoom
1/3

Update: Ruth und Rusty haben Interessenten! Ruth und Rusty kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns, während Robin und Ralphy derzeit noch auf einer unseren Pflegestellen wegen einer Augenentzündung sind. Die 4 wurden von einer wilden Mama im Tierheim geboren. Alle sind sehr lieb, verschmust und verfressen. Wir suchen jeweils zu zweit für sie ein Zuhause mit späterem Freigang oder großer Wohnungshaltung.

Geschlecht:

weiblich und männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

22.05.2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

weiß-getigert

Haltung:

Freigang oder große Wohnung

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/09

Anna und Elsa

Zuhause gesucht
Stella (rechts)  und Elsa (links)
Stella (rechts) und Elsa (links)

press to zoom
Anna
Anna

press to zoom
Elsa
Elsa

press to zoom
Stella (rechts)  und Elsa (links)
Stella (rechts) und Elsa (links)

press to zoom
1/5

Anna und Elsa kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Sie sind geimpft und FiV/FelV negativ getestet. Die Geschwister Anna und Elsa sind neugierig, aber noch nicht super verschmust; anfassen ist bis zu einem gewissen Grad okay. Beide müssen sich noch ein bisschen an die Menschen gewöhnen. Trotzdem sind beide sehr neugierig, besonders aufs Futter. Das Team aus „Frozen“ sucht ein neues Königreich mit späterem Freigang.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

nein

Geboren:

22.05.2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz und schwarz-graum-marmoriert

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/09

Sally und Stella

Zuhause gesucht
Stella
Stella

press to zoom
Sally
Sally

press to zoom
Stella
Stella

press to zoom
Stella
Stella

press to zoom
1/3

Die hübschen Sally und Stella kamen über ein befreundetes Tierheim zu uns. Sie sind geimpft und FiV/FelV negativ getestet. Sally ist schon sehr verschmust und sucht den menschlichen Kontakt, während Stella mit großen Augen neben dran sitzt und zuguckt. Sobald es aber Leckerlis gibt, ist sie vorne mit dabei. Wir suchen für beide neue Dosenöffner, die ihnen späteren Freigang bieten können.

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

nein

Geboren:

15.05.2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

getigert und grau-weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/09

Rudy

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom
1/1

Rudy kam über ein befreundetes Tierheim zu uns. Er ist geimpft und FiV/FelV negativ getestet. Noch ist Rudy ein wenig schüchtern, aber lieb. Wir suchen für ihn ein Zuhause mit Freigang und Zweitkatze.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

nein

Geboren:

15.05.2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/09

Sylvester

Zuhause gesucht

press to zoom

press to zoom

press to zoom

press to zoom
1/4

Sylvester, der große Bruder aus der Kinderstube, kam über ein befreundetes Tierheim zu uns. Er ist kastriert und FiV/FelV negativ getestet. Wir wünschen uns für Ihn in seinem neuen Zuhause ein*e Spielgefährt*in, die zusammen den Freigang genießen dürfen. Noch ist er etwas zurückhaltend, aber mit Futter lässt er sich recht gut locken.

Geschlecht:

männlich

Kastriert:

ja

Geboren:

01.02.2022

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

rot

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

2022/09

Katze Nero begibt sich auf die Suche

Fremdvermittlung
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?

press to zoom
Ich möchte gerne mit dir kuscheln...
Ich möchte gerne mit dir kuscheln...

press to zoom
... und wieder meinen eigenen Dosenöffner haben.
... und wieder meinen eigenen Dosenöffner haben.

press to zoom
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?
Ich heiße Nero - bin ich nicht einfach knuffig?

press to zoom
1/3

Wer möchte der jung gebliebenen Nero ein neues Für-Immer-Zuhause bieten?

"Hallo, ich bin Nero und suche dringend ein neues Zuhause.
Ich werde bald 13 alt und bin ein Mädchen, auch wenn ich Nero heiße.
Ich bin fit, verschmust, ein bisschen schüchtern und bin sehr viel draußen. Leider kann ich aufgrund einer Veränderung der Familiensituation und einer Katzenallergie nicht mehr in meinem alten Zuhause bleiben. Ich passe gut zu älteren Kindern oder Erwachsenen. Ich sehe schon ziemlich süß aus und bin ein angenehmer Zeitgenosse. Bin auch gesund und geimpft. Ich würde mich total freuen, euch noch Jahre eine treue Begleiterin zu sein.

Meldet euch gerne unter 0176 50168294 ab 18:30 oder 0176 54635519."

Geschlecht:

weiblich

Kastriert:

ja

Geboren:

ca. 2009

Rasse:

Europäisch Kurzhaar (EKH)

Farbe:

schwarz-weiß

Haltung:

Freigang

Handicaps:

keine bekannt

Im TH seit:

Fremdvermittlung